Chris & Mark Wallace

Album Kurzinfos! Aus´n Leben

Seit über einem Jahr haben sich die zwei Ausnahmekünstler Chris und Mark zusammengetan und produzierten im eigenen Homestudio “CW Records“ das Album “Aus ‘n Leben“ mit 10 Titeln die Bund durchs Leben führen!

Immer wieder verzögerte sich die Fertigstellung des Albums durch schwere Herzerkrankungen beider Brüder die fast bis zum Tod führten!

Durch diese Krankheit ist es auch den Künstlern nicht mehr erlaubt auf die Bühne zu gehen und so versuchen sie sich, (alles was möglich ist) mit ihrer Musik über Internet und Soziale Medien zu Beweisen!

Für dieses einmalige Album „ Aus ´n Leben“ konnten die Brüder so einige bekannte Musiker und Freunde wie Mr. Bluewalker, Andi Maier, Andi Hablecker, Jack Kreuzer, Arno Briggman, Charly Pauser und Simone Kreuzer dafür gewinnen!

Unser Motto:

Schluss mit der Industriemusik und weiter in die ehrliche Welt der Handgemachten Musik!

BIOGRAFIE

CHRIS & Mark WALLACE

Für Chris, geboren am 16.05.1968 in Bischofshofen, und Mark, geboren am 30.10.1981 in Seekirchen, stand von Anfang an fest, dass ihr Leben sehr abwechslungsreich verlaufen würde.

In der Familie wurde Hausmusik gemacht – Chris erlernte dazu sogar per Fernkurs die Zither. Das war ihm aber nicht genug. Autodidaktisch brachte er sich das Keyboard- und Gitarrenspiel bei. Schon damals komponierte und textete er eigene Songs, die er aber leider in der Schublade abgelegt hatte. Auch Mark erging es ganz ähnlich, nur viele Jahre später!

1996, nach einem schweren Arbeitsunfall, wurde Chris gehunfähig und musste in 3 mühseligen Jahren mit Gehhilfen erst wieder laufen lernen. So schlecht – so gut. Daraufhin schlug Chris seine Karriere als Musiker ein und spielte in zahlreichen Gasthäusern seine Lieder. Der große Erfolg bescheinigte, dass er ein echtes Bühnentalent ist.

2000 wurde Chris gebeten, bei der Country Band „Westfriends“ einzusteigen. Hier wurde er bald zum Leader und formte die Musikgruppe in kurzer Zeit zu einem Bestseller in der Countryszene. Erfolgreiche Auftritte in ganz Österreich, Deutschland und Italien waren die Folge. Währenddessen war Mark noch gar nicht bewusst, dass auch er viele musikalische Talente hatte, auf die ihn sein Bruder hinwies! Deshalb griff auch er zur Feder und komponierte seine eigenen Lieder, die auch heute weit über die Grenzen Österreichs hinaus erklingen!

Endlich haben Chris und Mark Zeit gefunden und sich ihrem größten Hobby, der Austropop – Country und Schlager Musik gewidmet. Von 2018 bis 2019 haben die Brüder das Album „Aus´n Leben“ geschrieben und produziert.

Leider wurde durch einen schweren Schicksalsschlag dann 2020 die Produktion unterbrochen! Chris musste wegen einer schweren Herzerkrankung ins Krankenhaus, wo noch eine Lungenentzündung dazukam und er ins künstliche Koma versetzt werden musste.

Nach mehrmaligen erfolgreichen Reanimationen konnte Chris nach seiner Nahtoterfahrung Ende März entlassen werden. Er musste einige Dinge wieder neu erlernen – so auch das Musizieren! Danach wurde das handgemachte Album mit seinem auch sehr herzkranken Bruder Mark fertiggestellt und am 08. 11. 2020 veröffentlicht!

Wir wünschen diesen wunderbaren Künstlern viel Glück auf ihren Wegen, aber auch viel Kraft, um ihr turbulentes Leben zu meistern!

Chris & Mark Wallace

Music is my Live

Herzlich Willkommen auf der Info Seite von Chris & Mark Wallace!

Über uns:

Seit über einem Jahr haben sich die zwei Ausnahmekünstler Chris und Mark zusammengetan und produzierten im eigenen Homestudio “CW Records“ das Album “Aus ‘n Leben“ mit 10 Titeln die Bund durchs Leben führen!

Immer wieder verzögerte sich die Fertigstellung des Albums durch schwere Herzerkrankungen beider Brüder die fast bis zum Tod führten!

Durch diese Krankheit ist es auch den Künstlern nicht mehr erlaubt auf die Bühne zu gehen und so versuchen sie sich, (was möglich ist) mit ihre Musik über Internet und Soziale Medien zu Beweisen!

Unser Motto:

Schluss mit der Industriemusik und weiter in die ehrliche Welt der Handgemachten Musik!

Schon bald wird dieses Album auch auf einen Tonträger erscheinen!

Auf Wunsch können sie dann die CD direkt von uns erwerben!

CD – Aus´n Leben

Titel:

01 Die Welt ist schön 3:39

02 Mein Freund 3:30

03 Stammlokal 3:27

04 I hob die so liab 3:20

05 Aloan sein 3:28

06 I bin fertig 3:37

07 Herz aus Stein 3:21

08 A Wunder 3:25

09 Madal 4:10

10 Vielleicht 2:57

Angebot: Erhältlich in allen Downloadshops ab 08.11.2020

 

Besuchen sie uns auch auf den YouTube Seiten!

Chris & Mark Wallace

https://www.youtube.com/channel/UCqEB-n_K8MQ6PNkX4epvIoA

Chris Wallace

https://www.youtube.com/c/Westfriends1

Mark Wallace

https://www.youtube.com/channel/UCT-Xgol_MpOdlw4Q7cJp9rQ

„ Scream Records“

In diesem Studio von Arno Briggman wurde das Album von Chris Und Mark abgemischt und gemastert!

Im Homestudio von Chris wurde alles produziert und zum Großteil auch recordet!

Hier sind unsere Freunde und Musiker die einen großen Teil des Projekts beigetragen haben!

Charly Pauser. Piano

Jack und Simone Kreuzer. Bass und Gesang

Arno Briggman. E- Gitarre

Andi Maier. Akustik Gitarre, Lead Gitarre, E-Gitarre, Solo, Keyboard

Andi Hablecker. Lead Gitarre, Akustik Gitarre, Solo

Mr. Bluewalker. Harp, E-Guitar

Kontakt:

Chris: chris.markwallace@gmail.com

westfriends@sbg.at

Tel: +43 664 4485661

Mühlbach 31

5733 Bramberg am Wildkogel

Mark: chris.markwallace@gmail.com

mark.wallace@gmx.at

Tel: +43 660 608848

Heitingen 13

4890 Weißenkirchen/Attergau

Facebook:

https://www.facebook.com/Chris-Mark-Wallace-1969883619775361

https://www.facebook.com/christ.westfriends/

https://www.facebook.com/Chris-Wallace-FP-582537345279393

Instagram:

https://www.instagram.com/chris.markwallace/?hl=de

https://www.instagram.com/westfriendsaustria/

Comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.